Die lieben Anthroposophen und das ADHS.


Hurra! Endlich! Eine Schule nur für ADHSler. möchte man rufen wenn man das!!  liest.

oder doch nur: Na toll.. eine weitere Waldorfschule ( s. Demeter, Michaelschule oder einfach die Homepage der Schule)….

So möchte man meinen wenn man zuerst die Überschrift un den Spoilertext liest.
Neu ist in diesem „Dunstkreis“ allerdings die Anerkennung des ADHS. Die Frage bleibt ob den Kindern hier auch Blei  (siehe S. 1576 Fußnote 587) verabreicht wird …. weil sie ja so Sprunghaft sind.

Aber gut: auch die Anthros sind ein dem Wandel unterliegendes Wirtschaftsunternehmen und mit Gründung einer neuen Schulform (Neben den reinen Waldorschulen und der Sonderform der Schulen für Erziehungshilfe für Lernschwache, behinderte und Störenfriede (Hierzu der Artikel 20 Minuten Effekt, der für ADHSler schon interessant sein könnte. Im zweiten Absatz äussert sich ein Vater in diese Richtung. Vielleich bekommt man so vllt. doch noch das eine odere andere Schaf in die Herde. Zumindest kann man so die Eltern abwimmeln deren Linientreue gefährdet ist.

Der „fromme“ Wunsch:

So erhalten die Lehrer und Pädagogen in der Zusammenarbeit mit den Schülern einerseits einen privaten und damit emotionaleren Kontakt zu ihren Schutzbefohlenen (aus dem Artikel)


Ist aber auch an den anderen Kaderschmieden so gewünscht. (siehe hierzu unter dem Stichwort geliebte Autorität: Klick! )

Naja . . . wer will kann sein Kind da anmelden. Und danach noch Ferien auf der Alm buchen natürlich unter der wissenschaftlichen Aufsicht eines „Gehirnforschers!“. Natürlich mit dem erschreckenden Segen der Ärtze(-zeitung)

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter ADHS abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s